Sprecher

hören

„Gebrüllt vor Lachen“ nach Christopher Durang

„Gebrüllt vor Lachen“ ist ein Theaterstück aus dem 90ern des amerikanischen Autoren Christopher Durang. Für dieses Hörbeispiel habe ich einen der zentralen Monologe bearbeitet und verändert, weil mir die Geschichte des „vom Positven überzeugten Mannes“ in einer gefährlichen Welt sehr gut gefällt.

„S‘ Totemüggerli“ nach Franz Hohler

Das „Totemüggerli“ gilt wohl als einer der speziellsten „schweizerdeutschen“ Texte. Tatsächlich hat der Kabaretist Franz Hohler eine Form des „Kunst-Berndeutsch“ verwendet. Nur ein Bruchteil der Wörter sind im Schweizerdeutschen tatsächlich existent. Trotzdem versteht man seine Geistergeschichte aufs Beste. Dieser Text hat mich schon als Kind fasziniert. Und darum nutze ich ihn hier, um mein Schweizerdeutsch vor zu stellen.

Kafka

Dieser Text von Kafka „Ein Bericht über eine Akademie“ war teil meines Solo-Programms: „k- ein Abend mit kafka und kernen“.

Sehen

lassen